KatzenKittenAbstammungKontaktÜber "uns"

A-Wurf
Unsere ersten Katzenbabys

Am 8./9. Oktober war unsere Katze Joycee zu Besuch bei O`Melly du Templier. Nach ersten Kontaktschwierigkeiten liebten sich die beiden dann doch. Leider war es nur eine kurze Romanze.

Joycee hatte eine problemlose Schwangerschaft und war in dieser Zeit wesentlich ruhiger als sonst. Sie hat sich immer gerne mit gutem Futter verwöhnen lassen und viel geschlafen. In den letzten 2 Wochen ihrer Schwangerschaft konnte sie leider nicht mehr so weit oben sitzen, dafür haben wir ihr schon einmal die Wurfkiste ins Wohnzimmer gestellt. Diese nahm sie gerne an.

Am 15.12.2003 bekam ich das schönste Geburtstagsgeschenk meines Lebens:
drei gesunde Katzenbabys.
Die Geburt verlief unproblematisch und Joycee brauchte kaum Hilfe. Frühmorgens um 6:15 Uhr waren drei kleine süße Somalis geboren.
Eines in Wildfarben mit einem Gewicht von 102 g und zwei in Sorrel mit 90 g und 96 g.
Som'sis Aragorn
Das wildfarbene Kitten ist ein kleiner Kater. Obwohl er bei der Geburt der Schwerste war, hat er in den ersten Tagen nur wenig zugenommen. Somit ist er jetzt der Leichteste. Er hat ein Gesicht zum verlieben und irgendwie eine Art wie ein kleiner Prinz. Da stand für uns fest: er braucht einen Namen wie ein kleiner König und was liegt da näher als einen Namen aus dem berühmten Film "Herr der Ringe" auszuwählen. Als er auch noch genau am 24. seine Augen öffnete bekam er den Namen Aragorn.
Aragorn hat sich zu einem sehr liebenswürdigen und frechen Kater entwickelt.
Wir hatten sehr viel Spaß mit ihm und wir freuen uns sehr, daß er ein so schönes Zuhause gefunden hat. Er lebt jetzt mit der Somali Dame Kira zusammen, in einer Familie am Bodensee.
Som'sis Aidan
Das schwerere Kitten der beiden sorrelfarbenen ist auch ein Kater. Er war wohl sehr hungrig, denn bereits am dritten Tag hatte er sein Gewicht verdoppelt. In seiner Entwicklung ist er den anderen ein wenig voraus. Er hat die Augen schon am 22.12 geöffnet und ist auch ein recht zappeliges Kerlchen. Da sein Bauch aber scheinbar recht schwer ist, robbt er noch immer durch die Kiste. Er hat von Geburt an schon eine sehr intensive Farbe und somit bekam er den Namen Aidan. Aidan ist ein alter gälischer Name und bedeutet soviel wie Feuer.
Aidan lebt jetzt mit dem großen blauen Britisch Kurzhaar-Kater Gizmo ebenfalls am Bodensee, in Österreich. Er hat sich dort sehr schnell eingelebt und tobt mit seinem Freund Gizmo wild durch die Wohnung.

Som'sis Amber

Das zweite sorrelfarbene Kitten ist dann doch ein Mädchen. Sie ist eine kleine liebe Maus und hat es bei ihren Brüdern nicht leicht. Sie war von Anfang an der Liebling unserer Kinder. Einmal am Tag darf Anna sie für ein paar Minuten am Arm halten, das ist das Schönste für sie. Anna durfte auch den Namen für sie aussuchen und somit heißt sie Amber, genau so wie ihre Spielzeugkatze. Na ja und Amber heißt ja auch goldbraun, was nicht unpassend ist. Amber öffnete auch am 24.12. ihre Augen und ihr Gewicht ist in etwa gleich wie das von Aragorn.
Amber lebt jetzt in der Nähe von Göttingen. Zusammen mit ihrer Freundin Cathie, die eine Highländerin ist, tobt sie oft wild umher und gemeinsam fällt ihnen so einiges ein.